Kommunionskleid für ein zauberhaftes Mädchen

Ein Taum in Weiß für eine Neunjährige

 

Die Vorgaben der Trägerin waren: Ein bisschen Prinzessin ist gut, aber es muß voll cool aussehen.

Gesagt, getan. Drei Lagen Seide, 5 m Tüll, eine Packung Rocailles und unzählige Handwerksstunden später gab es ein Kleid für den großen Tag.

Passend dazu wurde ein Bolero gefertigt, falls es kühl würde, im April.

Das Kleid ist im Oberteil enganliegend, mit 3/4 Ärmeln gearbeitet und voll unterfüttert.

Ab der Hüfte ist der Rock gekräuselt und ausgestellt. Durch den Tüll als Unterrock steht der Rock in einer schönen Form die nicht starr wie bei einem Reifrock fällt.

Der Chiffon Überrock, die Rocailles, Perlen und der Bolero wurden von Hand gefertigt.

 

Dieses Kleid ist ein Unikat, und unter alles weißen Kleiden stach sie in ihrem heraus.

Sie hat sich rundum wohlgefühlt und das Kleid hat jeden Spielzug an diesem Tag unbeschadet mitgemacht.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion, liebe Marie!

 

Die Wirtsfrauen zu Linn

Linner Schützenfest 2015

 

Wir hatten die Ehre, die acht Damen der Wirtsfrauen zu Linn für das Schützenfest 2015 mit historischen Gewändern einzukleiden.

 

Ein Projekt, das fast 12 Monate in Anspruch genommen hat. Wir haben eine Menge Spaß gemeinsam erlebt. Ich durfte Teil auf Zeit, in einer großartigen Gruppe werden. Jede Frau konnte Farbe und Ausschnittform für sich wählen, sodass acht unterschiedlihe Gewänder das Ergebnis sind.

 

Ganz nach dem Motto, "Werde eins mit deinem Projekt", haben wir in keinen Gruppen die Schürzen gemeinsam gefertigt. Auch die riesigen Handsäume der Röcke wurden von den Frauen in Eigenarbeit mit unserer Hilfe gefertigt.

 

Wir wünschen Viel Spaß mit den Gewändern und viele weitere gelungene Feste!

 

Jadamo Rock´n´Roll Club Moers

Duisburger Tanztage März 2014:

 

Acht Kostüme für die Gruppe JADAMO des Rock´n´Roll Clubs Moers haben wir fertigen dürfen.

Das Thema war Liebe und Leidenschaft, Gemeinschaft und Einsamkeit, Ganzes und Kaputtes.

 

Die Herausforderung dies in Kleidung umzusetzen, haben wir gerne angenommen! Soll sonst die Kleidung "ganz" sein, haben wir hier den Abriss gefertigt, den dieser Auftritt verlangte.

 

Der Auftritt war eine gelungene Vorstellung der Kombination von Jazz und Modern Dance.

Ein unkonventionelles Hochzeitskleid:

Ein unkonventionelles Hochzeitskleid:

 

Es ist ein Traum aus Seide geworden.

Die Wunschfarbe der Braut für das Kleid war Schokobraun.

-Wenn man sie sieht, muß man sagen, eine bessere Farbe hätte sie nicht auswählen können!

Der Ausschnitt ist genau auf die Verlauftsform der Wäsche modeliert und die Passform des Kleides hat die Dame so beschrieben:

Ich hatte nicht das Gefühl, ein enges Kleid zu tragen!

Mit 100% Baumwolle gefüttert war das Kleid auch bei der Hochzeit im Hochsommer angenehm zu tragen.

 

-Herzlichen Gückwunsch und Vielen Dank an die Braut für dieses tolle Foto für unsere Zwecke!

Business- Look für Mädchen mit Mamas Stil:

Business- Look für Mädchen mit Mamas Stil:

 

 

Der Wunsch eines kleinen Mädchens: aussehen wie die Mama! Der Marie haben wir das erfüllt.

Ein richtiger Businessanzug für Mädchen.

Graue Bleistifthose und längsgestreifte Hemdbluse werden mit rotgemusterten Schmetterlingen kindgerecht verziert.

Stolze Pose und ein gelungerner Auftritt sind hier inklusive.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt